Termin-News

Mo, 13. 06. 2016

Wegen dem alljährlichen Sommerfest ist unser Stamm-Turnsaal demnächst wieder gesperrt. Bitte beachtet folgende Ausweich-Locations:

  • Donnerstag, 16.6.2016: 19-21 Uhr in der Turnhalle VS-Ungarviertel
  • Montag, 20.6.2016: 18-20 Uhr in der Turnhalle Otto-Gloeckel-VS und Anton-Wodicka-Park*
  • Donnerstag, 23.6.2016: 19-21 Uhr in der Turnhalle Otto-Gloeckel-VS

*Outdoor-Training, Turnschuhe und Outdoortrainingsbekleidung mitnehmen!

Do, 19. 05. 2016

Am 21.05.2016 findet das ASKÖ Sportfest auf der Neuklosterwiese statt - und wir sind live dabei! Wer uns besuchen will, ist herzlich zu unserer Demonstration um 14:30 eingeladen, bzw. um an unserem Info-Point vorbeizuschnuppern.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Fr, 11. 09. 2015

Du wolltest schon immer eine vielfältige asiatische Kampfkunst lernen? dann nutze jetzt die Gelegenheit, an unserem Grundkurs teilzunehmen! Los geht es am 05.10., Dauer 8 Einheiten, Kosten 40,- EUR pro Person.

Der Block ist zeitlich und thematisch abgeschlossen, eine Mitgliedschaft beim Verein ist unmittelbar darauf möglich. Alle Informationen gibt es im Flyer, Fragen und Anmeldungen an grundkurs@hapkido-wn.at

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Mo, 10. 08. 2015

ASKÖ Tag des Sports 16.09.2011 Nicht vergessen: am 07.09. starten wir wieder nach der Sommerpause mit der ersten offiziellen Trainingseinheit in die neue Saison! Wir hoffen, dass Ihr Euch gut erholen konntet und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!


Los geht es gleich mit einem öffentlichen Auftritt in Wiener Neustadt noch im September:


  • am 19.09. sind wir mit dabei beim Fest der Vereine auf der Festwiese im Flugfeld Wiener Neustadt.
Ihr könnt Euch am Stand informieren, bzw. wenn Ihr Lust habt, am interaktiven Training mitmachen. Zudem ist jeweils eine kleine Vorführung geplant.

Notiert Euch gleich den Termin, wir freuen uns über Euren Besuch und Eure Teilnahme!

Mo, 20. 07. 2015

Nun sind wir schon mitten in der Sommerpause, und hoffen, Ihr könnt die Sonne, Urlaub etc. genießen! Wie gewohnt gibt es zur Einstimmung auf die neue Saison ein Sommertraining im August.

  • Montag 10.08.
  • Donnerstag 13.08.
  • Montag 17.08.
  • Donnerstag 20.08.
jeweils 19-21 Uhr in der VS Ungarviertel.

wir freuen uns auf Euer Kommen!

Di, 16. 06. 2015

Aufgrund der Hallensperre in der Bilingual School in den nächsten Tagen gibt es nun folgende Alternativtermine, um die Zeit zu überbrücken:

  • Donnerstag 18.06. 19-21 Uhr VS Zillingdorf
  • Montag 22.06. 17-19 Uhr VS Rudolf Wehrl
  • Dienstag 23.06. 20:30 - 22 Uhr VS Zillingdorf (freies Training)
  • Donnerstag 25.06. 18-20 Uhr VS Pestalozzi
  • Montag 29.06. 18-20 Uhr Outdoor (Anton-Wodica-Park, Outdoorbekleidung)
Bitte die Termine vormerken - beachtet auch die unterschiedlichen Orte und Zeiten!
Das Saisonabschlusstraining am 02.07. findet wieder in der Bilingual School statt.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Mi, 24. 12. 2014

Wir wünschen allen Mitgliedern, Verwandten und Freunden ein fröhliches Weihnachtsfest, schöne erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Los geht es wieder am Donnerstag 8. Jänner 2015 mit dem ersten Training nach der Winterpause.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Di, 02. 12. 2014

Für unsere Zehn-Jahresfeier gibt es noch Tickets. Alle Infos dazu gibt es hier oder auf Anfrage im Verein.
Anmeldung im Verein oder per Mail möglich. Schnell anmelden!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Do, 28. 08. 2014

AUFGEPASST! Mit großer Sehnsucht erwarten wir bereits den Saisonbeginn 2014/2015!

Los geht es am Montag, 01.09.2014, wie gewohnt um 18 Uhr in der Bilingual School.

Des Weiteren wird es im Herbst wieder einen Grundkursblock geben; Start des Grundkurses ist der 06.10.2014. Infos dazu gibt es im Flyer.

Aber auch die Jüngeren müssen nicht traurig sein: wir bieten heuer wieder einen HAPKIDO-Block für 11- bis 14-jährige an. Start ist der 29.09.2014. Auch dazu gibt es einen Flyer mit allen Infos.

Bitte weitersagen!
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Do, 07. 08. 2014

Mehr als die Hälfte der Sommerpause liegt bereits hinter uns. Wer Lust hat, schon jetzt seine "HAPKIDO-Knochen" wieder in Schuss zu bringen, kann dies beim freien Sommertraining machen :)

Ort: Bilingual School
Termine:

  • Donnerstag 07.08.
  • Montag 11.08.
  • Donnerstag 14.08.
Jeweils 19-21 Uhr.

See you there!

ältere News zeigen (die nächsten 10)

Allgemeine Neuigkeiten

neuere News zeigen (die nächsten 10)

Di, 22. 12. 2015

Das Jahr 2015 ist fast Geschichte, als krönenden Jahresabschluss hatten wir wieder unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsfeier mit Siegerehrung. Einen Bericht dazu gibt es hier.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest, eine entspannte Zeit und einen guten Rutsch ins neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg! Trainingsstart nach der Winterpause ist der 07.01.2016.

Wir bedanken uns für ein weiteres tolles Jahr und freuen uns im neuen Jahr auf zahlreiches Erscheinen :)

Fr, 09. 10. 2015

Inzwischen gibt es in unserem YouTube-Kanal auch ein Video zum "Fest der Vereine". Like it!

Am besten, Ihr abonniert gleich unseren You-Tube-Kanal, dann verpasst ihr keine Videos mehr ;)

Mi, 31. 12. 2014

Zur Vereinsmeisterschaft und zur Zehnjahresfeier gibt es zwei Online-Berichte zu lesen.
Auch in der Galerie und auf der Facebook-Seite findet Ihr Bilder.

Coole Designer-T-Shirts zur Zehn-Jahresfeier gibt es nun übrigens auch in unserem Webshop zu finden!

Schaut rein!

Di, 09. 12. 2014

Andreas Wolf Ehrung bei der Sportgala 2014 Der Hapkidoin Andreas Wolf vom Hapkido Verein Wiener Neustadt wurde bei der Sportgala 2014 der Stadt Wiener Neustadt am 08.12.2014 für seine internationalen Erfolge geehrt.

Er bekam in einem feierlichen Akt die höchste sportliche Auszeichnung, das große goldene Sportehrenzeichen, durch die Stadtgemeine verliehen.


Der Verein ist sehr stolz! Wir gratulieren!

Mo, 01. 12. 2014

WNTV hat uns im Training besucht und einen schönen Videobericht gemacht.

Schaut hier rein!

Sa, 22. 11. 2014

Neue Übungsleiterin im Team: Angélique O., die Leiterin der Jugendgruppe in der HAPKIDO School for Kids, hat ihre Ausbildung zur FIT-Übungsleiterin, Schwerpunktmodul Kinder, mit Bravour abgeschlossen.

Wir gratulieren!

Di, 05. 08. 2014

Das fast schon traditionelle Sommer-Bogenschießen fand diesmal am Parcours in Wöllersdorf statt. Martin B. hat dazu einen Bericht verfasst. Schaut hier rein!

So, 25. 05. 2014

Es war uns eine große Ehre, das hochkarätige Referententeam aus dem Gongkwon Yusul, bestehend aus dem Begründer dieser Kampfkunst GM Jun Kang, dem Europadirektor Dong-Hyeon Yun, dem koreanischen Trainer Gyutae Shin und der Meisterin Vencislava Naydenova, bei uns in Wiener Neustadt beim GKYS Seminar begrüßen zu dürfen.

Ausgewählte Fotos zum Event findet ihr in der Media-Section, einen online-Artikel gibt es auf meinbezirk.at

Natürlich möchten wir uns auf diesem Wege auch bei allen Seminarteilnehmern für das Kommen bedanken - es hat uns sehr gefreut, alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen!

Sa, 19. 04. 2014

Geschafft! Nach wochenlanger Vorbereitung konnten die Schülerinnen und Schüler des vereins zeigen, was sie gelernt hatten und stellten sich der Gürtelprüfung. Dabei konnte sich das Komitee bei Prüfungen aller Gurtfarben vom Fortschritt der Schüler/-innen überzeugen.

Mit Andreas W., der erfolgreich seine Prüfung zum 1. Kup ablegte, können wir im Verein nun auch einen neuen offiziellen Trainerassistenten begrüßen. Außerdem haben wir mit Angélique nun auch eine Blaugurt-Lady an Bord :)

Fotos gibt's in der Media-Section zu sehen.

Details dazu siehe auch in der Online-Ausgabe der Bezirksblätter hier.

Gratulation an alle Teilnehmer - wir sind mächtig stolz auf euch!

Mo, 14. 04. 2014

GONGKWON YUSUL in Österreich

Der Hapkido Verein Wiener Neustadt freut sich sehr, Euch zu diesem hochinteressanten Lehrgang mit hochkarätigem Referententeam einzuladen.

Termin vormerken: 17. und 18. Mai 2014 in Wiener Neustadt!

Die Kampfkunst Gongkwon Yusul ist eine sehr moderne und vielseitige waffenlose Kampfkunst mit entsprechendem Realitätsbezug, und findet weltweit immer mehr begeisterte Anhänger.
Der Begründer, GM Jun Kang, kommt heuer das erste Mal nach Österreich, damit gibt es auch in unseren Breiten die Möglichkeit, in diese faszinierende Kampfkunst hineinzuschnuppern.
Der Lehrgang ist für ALLE geeignet - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, egal ob Kampfkünstler oder Hobbysportler!

ACHTUNG: limitierte Teilnehmerzahl - bitte rasch anmelden und weitersagen!

Alle Informationen sind der Ausschreibung zu entnehmen.

ältere News zeigen (die nächsten 10)
Suchwort(e)